Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein unter der Leitung der Vorstandschaft hat die Förderung des Straßberger Feuerwehrwesens zum Ziel.

Unsere Satzung

Unsere Mitglieder

Die Freiwillige Feuerwehr Straßberg e.V. hat zum 31.12.2016:
186 Mitglieder
davon 2 Ehrenmitglieder
und 39 Aktive

Was bemerkenswert ist:
Wir haben 7 Mitglieder, die unserem Verein schon mehr als 60 Jahre treu sind.

Mit 10 Euro Beitrag im Jahr sind Sie dabei!
Für Fragen und Ihren Beitritt steht Ihnen der Vorstand Jakob Baur gerne zur Verfügung - auch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - werden Sie Mitglied in einer der erfolgreichsten Bürgerinitiativen Bayerns!

Übrigens

Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Wir sind als gemeinnützig anerkannt, wenn Sie also der Feuerwehr Straßberg eine Geld- oder Sachspende zukommen lassen wollen, dann können Sie von uns eine Spendenbescheinigung erhalten, die steuerlich berücksichtigt wird. Nehmen Sie bitte mit unserem Vorstand Jakob Baur Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf.

Vereinsaktivitäten

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wir veranstalten ein Kesselfleischessen, eine Winterwanderung, das Maifest, errichten jährlich den Maibaum, machen einen Ausflug – mal einen, mal zwei Tage, ein Grill- bzw. Sommerfest und am Ende des Jahres eine Weihnachtsfeier.
Als Mitglied können Sie überall dabei sein!